Home Business Geschäftsentwicklung in Softwareunternehmen

Geschäftsentwicklung in Softwareunternehmen

Die Art und Weise, in der Unternehmenstechnologie- und Softwareunternehmen das Marketing selbst angehen müssen, entwickelt sich weiter, und es ist unerlässlich, Taktiken einzusetzen, die echte Ergebnisse bringen.

Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs um die Aufmerksamkeit auf digitalen Kanälen können Technologieunternehmen im B2B-Sektor darum kämpfen, die richtigen Entscheidungsträger auf den richtigen Kanälen zu erreichen, um ihren Umsatztrichter zu vergrößern. Die Fähigkeit, mit diesen Entscheidungsträgern über ein wichtiges Thema, ein Ziel oder eine Herausforderung für ihr Unternehmen in Kontakt zu treten, kann den Erfolg der meisten Technologieunternehmen dramatisch beeinflussen.

Was muss ein Technologieunternehmen also tun? Um ihre Investitionen in Marketinginitiativen zu maximieren, sollten Unternehmen nach Strategien und Tools suchen, die das größte Potenzial zur Einbindung von Entscheidungsträgern haben, indem sie nachweisen, dass sie die Herausforderungen ihrer Zielbranche verstehen, dass sie ein Vordenker sind und über eine einzigartige Lösung verfügen, die eine beträchtliche Kapitalrendite bieten kann.

Zu diesem Zweck werden wir uns einige der besten Möglichkeiten anschauen, wie Technologieunternehmen genau dies tun können. Hier sind ein paar elementare Marketingstrategien, mit denen Technologieunternehmen die Art und Weise, wie sie sich vermarkten, verändern können.

Original-Videoinhalte

Video-Inhalte als Marketing-Instrument werden bei Technologieunternehmen zur Einführung ihrer Lösungen sinnvollerweise immer häufiger eingesetzt. Während jemand vielleicht nicht die Zeit hat, ein Produkt- oder Firmendatenblatt durchzugehen, hat fast jeder die Zeit, sich ein unterhaltsames, ansprechendes zwei- oder dreiminütiges Video über eine Lösung anzusehen, die für ihn von Wert sein könnte.
Hier sind die Hauptbereiche, auf die man sich bei der Produktion von Videoinhalten zur Vermarktung Ihres Produkts oder Ihrer Lösung konzentrieren sollte:

Großartige Geschichten

Während Ihre Technologie wahrscheinlich komplex, robust und insgesamt beeindruckend ist, sollten Sie sich bei der Verwendung von Video zur Vermarktung Ihrer Lösung darauf konzentrieren, eine überzeugende Geschichte zu erzählen. Führen Sie den Betrachter durch die Art und Weise, wie Sie einem bestimmten Kunden von “A bis Z” geholfen haben, wie Ihr Unternehmen entstanden ist oder wie ein Team eine bestimmte Funktion entwickelt hat. Erzählen Sie den Leuten zunächst eine gute, leicht verständliche Geschichte, um sich dann später bei Verkaufsgesprächen mit ihnen über die Einzelheiten zu informieren.

Lustige Videos

Nur weil Sie im B2B-Unternehmensbereich tätig sind, heißt das nicht, dass Ihre Videos trocken und technisch sein sollten. Tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn Sie Videos erstellen, die besonders lustig, humorvoll oder unterhaltsam sind, können Sie sich von der Masse abheben. Nehmen Sie zum Beispiel New Relic. Ihr beliebtestes Video auf dem YouTube-Kanal New Relic ist kein Webinar oder Tutorial, sondern ein lustiges Rap-Video über die Codierung, das von einem ihrer Mitarbeiter erstellt wurde.

Business Development Tools für Business Intelligence
Eines der wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale erfolgreicher Unternehmensentwickler ist die Neugier. Denn sie ermöglicht es uns, nach Möglichkeiten zu suchen und unser Geschäft auszubauen.

Eine bewährte Praxis ist es, diese Neugier zu nutzen, um alles über unsere Wettbewerber, den Markt und die Branche zu erfahren. Und diese Intelligenz zu nutzen, um uns als kompetent auf unserem Gebiet zu etablieren.

Wenn Sie wissen, was für Ihre Interessenten oder Partner wichtig ist, erhalten Sie bessere Argumente, um sie davon zu überzeugen, sich mit Ihnen zusammenzuschließen.

Sie werden lernen, wie sie reden, worüber sie reden und Sie werden immer etwas haben, um ein Gespräch zu beginnen.

Sobald Sie all diese Informationen haben, können Sie dieselben Themen in Ihrer Social-Media-Strategie verwenden und sich als Vordenker in Ihrem Bereich etablieren.

Ich halte diese Aufgabe wirklich für eine der wichtigsten in meinem Beruf. Mein Ziel ist es auf jeden Fall, mich unter mein Publikum zu mischen und ihr Vertrauen zu gewinnen.

Denn letztendlich führt das Gewinnen ihres Vertrauens direkt dazu, dass ich meine Ziele erreiche.

Um in meinem Fachgebiet nichts zu verpassen, habe ich es mir zur Routine gemacht, alle möglichen Informationsquellen zu prüfen.

Würde ich dies nun manuell tun, würde mich das eine kostbare Menge an Stunden kosten. Ich habe also eine Routine erstellt und jeden Montagmorgen überprüft, was los ist.

Dazu benutze ich die folgenden Tools zur Geschäftsentwicklung.

  • LinkedIn – mit der Anbindung Expandi
  • Vertriebsnavigator
  • Datanyze
  • DiscoverOrg
  • Owler
  • SimilarWeb
  • Branchen-Newsletter
  • Industrie-Gemeinschaften

Beliebt

Business Trends in 2020

In Anschluss an die Software Trends für 2020 kommen nun die Trends im Bereich Business. Erfahre was im neuen Jahrzehnt auf dich zu kommt.  3D...

Könnte dir auch gefallen

Business Trends in 2020

In Anschluss an die Software Trends für 2020 kommen nun die Trends im Bereich Business. Erfahre was im neuen Jahrzehnt auf dich zu kommt.  3D...

Software Trends 2020

Im heutigen Blog Post soll es um Software Trends im volgenden Jahr gehen. Ich finde es immer sehr interessant, die aktuellesten Entwicklungen am Anfang...

Geschäftsentwicklung in Softwareunternehmen

Die Art und Weise, in der Unternehmenstechnologie- und Softwareunternehmen das Marketing selbst angehen müssen, entwickelt sich weiter, und es ist unerlässlich, Taktiken einzusetzen, die...

Palmen und Profit

Passend zum Namen Palmdownloads geht es um den Wiederpsruch zwischen Umwelt und Umsatz. in den neusten Wirtschaftsneuigkeiten wird bekanntgegebn, die Ölgiganten schreiben wahnsinnige Zahlen. Also...

Palm Download Software

Guten Tag.  Dies ist der neue Blog von Palm Download! Dabei dreht es sich um einen Technik und Business Blog welcher zum lernen und informieren...